Reitausflüge Oaxaca - Rancho Pitaya

Wanderritte – Sternritte – Tagesritte und Halbtagesritte
für Anfänger und geübte Reiter – auf gepflegten und trainierten Pferden …
die schönste Art, die wilde und vielseitige Landschaft Mexiko’s zu entdecken.

 

Ich stelle Ihnen hier eine kleine, aber ganz besondere Ranch im Süden Mexiko’s vor:
Besonders deshalb, weil die Pferde dort glücklich sind, gut gehalten und betreut werden.
Besonders deshalb, weil diese Pferde zu den ersten in Mexiko gehören, die nebenbei einfach mal einen Distanzritt über 80 oder 100 Kilometern gewinnen.
Und besonders deshalb, weil die Menschen, die diese Ranch führen, nicht nur richtige „Pferde-Leute“ sind, sondern auch jeden Gast so unkompliziert und herzlich willkommen heißen, dass man sich in kürzester Zeit zur Familie gehörig fühlt.

 

Auf meinen Reisen zu besonderen Pferde-Orten stieß ich auf die „Pitaya“-Ranch.
„You will find happy horses there …“ sagte mir eine Bekannte, auf deren Rat ich mich dort für Reitferien anmeldete. In der Tat verlebte ich unvergesslich schöne Tage, es fiel schwer, wieder wegzufahren.

Inzwischen kehre ich regelmäßig zurück. Meinen Kunden und allen Reitern, denen das Wohlergehen der Pferde am Herzen liegt und die einen besonderen Reiturlaub verleben möchten, kann ich diesen Ort aus ganzer Überzeugung empfehlen.