Wer wir sind

Hinter jedem erfolgreichen Projekt stehen starke Menschen, die sich mit Herz und Verstand einsetzen. Hier möchte ich Ihnen Angel Gutierrez und sein Team vorstellen.

 

Die Organisation des Silver-Route-Trails, der Jeep-Safari sowie der anderen Ritte rund um Guanajato wird durch "Ecoturismo y Aventuras" durchgeführt.
Leiter ist Angel Gutierrez, der von einem Team engagierter Helfer tatkräftig unterstützt wird.

 

Angel Gutierrez Arróniz

Der gebürtige Mexikaner, Jahrgang 1968, folgte seiner inneren Stimme, als er 2006 seine Firma "Ecoturismo y Aventuras" gründete, um abenteuerliche Ritte und Jeep-Safaris anzubieten. Er war mutig genug, den vorgezeichneten Weg als Direktor einer florierenden Lederwaren-Fabrik in León an den Nagel zu hängen und sich auf Neuland zu begeben, das getragen war durch die Begeisterung für Pferde und für sein Heimatland Mexiko. Väterlicherseits spanischer Abstammung, vereint er die Geschichte beider Länder in sich und vermag diese mit reichhaltigem Wissen und auf anschauliche Weise widerzugeben.

Schon als kleiner Junge interessierte er sich für Pferde und mit 12 Jahren lernte er reiten, wobei ihm sein Onkel alles Wesentliche über richtige Reitweise, Ausbildung und Aufzucht von Pferden beibrachte.

Das, was Angel macht, macht er richtig. Bevor er sein Expeditions-Unternehmen gründete, studierte er drei verschiedene Lehrgänge im Bereich Tourismus und Marketing, in denen er jeweils erfolgreich die Prüfung ablegte.

Angel überzeugt durch exzellente Organisation und Begeisterung für die Sache. Im obliegt die Verwaltung, das Marketing, die Akquise, das Training der Pferde, die Führung der Touren als Guide.

Im Jahr 2012 wurde sein Engagement durch die Auszeichnung "Bester Ritt des Jahres" durch das Ministerium für Tourismus in Mexiko gewürdigt. Wie auf anderer Seite bereits beschrieben, entdeckte er die alte "Silber-Route" neu und bereitete sie als reitbaren Pferdetrail auf. Als Alternative zum Ritt organisiert er auf gleicher Strecke Jeep-Safaris.
 

 

Cristina und Angel

Ehefrau Cristina managt mit Angel den Betrieb. Auf ihre charmante Art ist sie überall da, wo sie gebraucht wird, egal ob Administration oder Catering.
Die beiden haben drei Kinder.

 

 

 

Jesús

ist Assistant-Guide und geht Angel tatkräftig zur Hand. Er ist bekannt für seine stets gute Laune. Sein Spitzname ist "Cuchillo". Er stammt aus León.

 

 

 

 

 

 

 

Ulises

stammt aus Veracruz und ist ein Pferdenarr, wie er im Buche steht. Mit ruhiger Hand bildet er junge Pferde aus. Er ist ebenfalls Assistant-Guide und begleitet Angel bei den Touren.

 

 

 

 

 

 

Miguel

ist sozusagen Angel's rechte Hand und kümmert sich um alles: Vom Büro bis hin zur Logistik der langen Trails. Er hilft beim Aufsatteln, tränkt nach dem Ritt die Pferde, und zaubert für die Mittagsrast ein herrlich gedeckten Tisch mit allen möglichen Leckereien. Und wenn abends der Koffer bereits im Hotelzimmer steht, war das auch er.